EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Gemeinsamer Anlass der Partnerclubs EHC Arosa / Lenzerheide

16.08.21

Teile der beiden Nachwuchsabteilungen, mit Eltern, vereint beim Schulhaus in Arosa

Bei strahlendem Sonnenschein empfing der EHC Arosa seinen Partnerverein EHC Lenzerheide-Valbella zum ersten gemeinsamen Vereinsanlass. Für die Hockey-Kinder stand ein kunterbunt durchmischtes Unihockey-Turnier auf dem Programm und die mitgereisten Eltern sowie Geschwister konnten sich für einen Besuch im Arosa Bärenland anmelden.


===============================

Saison-Abonnement 2021/2022

===============================


Während auf dem Pausenplatz der Schule um jeden Ball gekämpft wurde, fuhr die andere Gruppe mit der Weisshornbahn bis zur Mittelstation und durfte dort den interessanten Ausführungen des Präsidenten der Stiftung Arosa Bären, Pascal Jenny, lauschen. Anschliessend ging es durch die emotionale Ausstellung raus auf die Plattform des Bärenlandes. Die beiden Bewohner, Amelia und Meimo, liessen sich von der Anwesenheit der Zuschauer nicht stören und grasten friedlich in ihrem grosszügigen Gehege. Sie geniessen ihr neues Leben sichtlich. Tierpflegerin Daria holte zum Abschluss einen Bärenkoffer hervor, zeigte spannende Ausstellungsstücke und alle erfuhren dadurch viel Wissenswertes über die pelzigen Freunde.


Beim gemütlichen Spazierung runter ins Dorf über den neuen Ricola-Weg ergaben sich viele interessante Gespräche und die Zeit verging wie im Flug. Derweil war auch das Unihockey-Turnier fertig gespielt und dank der Verpflegung vor Ort mit einem leckeren Hotdog waren alle Kinder zwar müde, aber zufrieden. Nach einer kurzen Verschnaufpause am See mit wärmenden Sonnenstrahlen im Gesicht ging es zum grossen Finale in die für einmal angenehm kühle Eishalle. Gemeinsam schaute man das Vorbereitungsspiel des EHC Arosa gegen den EHC Seewen an und unterstütze die Heimmannschaft lautstark.


Am Schluss verabschiedeten sich die neu gefundenen Freunde wieder voneinander und freuen sich bereits aufs nächste Treffen in der Eishalle, wenn sie wieder Seite an Seite dem Puck hinterher flitzen. Der EHC Arosa bedankt sich bei allen Heidnern, die extra für diesen Partneranlass angereist sind und freut sich jetzt schon auf die nächste Austragung im Sommer 2022 auf der anderen Seite des Berges (Bericht: Franziska Jenny)


Hopp EHC Arosa!

Hopp EHC Lenzerheide-Valbella!