EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Team der Stunde läuft in Arosa auf

12.10.21

Der EHC Dübendorf hat mit fünf Siegen in Serie die Tabellenspitze der MySports League erklommen. Nun gastieren die Zürcher in Arosa. Diesen Mittwoch um 20 Uhr kommt's zum Match im Sport- und Kongresszentrum.


============================

TICKETS AROSA ICE CLASSIC

28.12.2021 EHC Arosa - SCL Tigers

============================


Während die Dübendorfer am letzten Mittwoch wie auch Samstag im Einsatz standen, hatte der EHC Arosa wegen den zwei auf später verlegten Partien gegen Chur und Martigny zehn Tage spielfrei. Einerseits gab dies dem Trainer-Duo Schrepfer/Manojlovic die Möglichkeit, mit der Mannschaft weiter an Details zu feilen, andererseits konnten einzelne Spieler Blessuren auskurieren. Mit Verteidiger Andrea Brazzola ist unterdessen auch ein langzeitverletzter Verteidiger zurück im Training, ob er allerdings diesen Mittwoch erstmals wieder zum Einsatz gelangt, ist noch offen.


Der EHC Dübendorf hat gute Wochen hinter sich. Mit zuletzt fünf Siegen in Serie hat die Mannschaft von Coach Reto Stirnimann beeindruckt. Vor allem die Erfolge gegen HCV Martigny (7:1), EHC Basel (4:3) und gegen den EHC Bülach (6:1) liessen keine Fragen offen. Mit Marco Suter, Kris Schmidli, Damon Puntus, Alessio Pozzorini und Dominik Hardmeier hat der EHCD aktuell fünf Spieler in den eigenen Reihen, die einen Punkt oder mehr pro Match erzielen. Fast fünf Tore im Schnitt haben die Dübendorfer in den sechs Meisterschaftsmatches insgesamt bisher erzielt.


Vor drei Wochen trafen der EHC Arosa und der EHC Dübendorf im National-Cup aufeinander. Dabei siegten die Aroser 4:1. Der EHC Arosa zeigte dabei eine gute Leistung, profitierte aber auch davon, dass die Gäste damals noch nicht auf der Höhe waren. Unterdessen aber sind die Zürcher Glatttaler gehörig in Fahrt gekommen und haben seit jenem Auftritt im Schanfigg alle Gegner aus dem Weg geräumt.


Hopp Arosa!