EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Diesen Samstag auswärts in Lyss

15.10.21

Diesen Samstag auswärts in Lyss
Nach dem grossartigen Spiel gegen Dübendorf geht's für den EHC Arosa nun ins Bieler Seeland zum SC Lyss. Für die Aroser gilt's aus der Erfahrung der letzten Saison zu lernen.


============================

TICKETS AROSA ICE CLASSIC

28.12.2021 EHC Arosa - SCL Tigers

============================


Letzte Saison legte der EHC Arosa gegen Dübendorf einen ähnlich begeisternden Match hin wie letzten Mittwoch, fuhr dann nach Lyss und vergeigte das Spiel. Dies soll nicht ein zweites Mal eintreffen.


Beim EHC Arosa hat am Mittwoch Andrea Brazzola sein Comeback gegeben. Der Verteidiger fehlte den Schanfiggern fast zwei Monate. Mit ihm hat Trainer Rolf Schrepfer nun wieder eine Alternative mehr zur Verfügung. Auch bei Kim Lindemann dürfte es nicht mehr allzu lange bis zu seiner Rückkehr gehen. Der Aroser arbeitet hart an seinem Comeback und ist unterdessen im Mannschaftstraining wieder dabei. Bei Stürmer Andreas Tschudi dauert es noch ein klein wenig, aber auch er ist auf dem Weg der Besserung. Angreifer Shane Mathew benötigt bis zu seiner Rückkehr ins Team noch Zeit.


Für den EHC Arosa ist das Match in der Seelandhalle in Lyss erst das zweite Auswärtsspiel der Saison. In der ersten Begegnung auf fremden Eis in Bülach ging Blaugelb als Verlierer nach Hause und bezog dabei die bisher einzige Saisonniederlage. Im ersten Aufeinandertreffen in dieser Meisterschaft bezwangen die Aroser den SC Lyss in einem ausgeglichenen Match 2:1. Beide Tore für den EHC Arosa erzielte dabei David Rattaggi.


Die Lysser spielen bis jetzt eine ausgezeichnete Meisterschaft. Vor allem defensiv sind die Seeländer äusserst stark und machen es den gegnerischen Mannschaft ausgesprochen schwer, Torchancen herauszuspielen. Der SC Lyss bezwang Liga-Mitfavorit HCV Martigny 1:0 n.P., den EHC Bülach 4:0 und den EHC Chur 5:0. In Dübendorf stahl die Mannschaft des früheren Eishockey-Profis Serge Meyer einen Punkt.


Der SC Lyss ermöglicht allen Kindern bis zum 11. Altersjahr und ihrer Begleitperson Gratiseintritt. Das Match in der Seelandhalle beginnt um 17 Uhr. Der EHC Arosa darf dank der Erlaubnis der Lysser einen Fanartikelstand betreiben. An diesem gibt es neben allen Fanartikeln des EHC Arosa auch Tickets für die Arosa Ice Classic vom 28. Dezember 2021.


Hopp Arosa!