EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Diesen Mittwoch: Match in Huttwil

02.11.21

Während Luka Carevic einen Huttwiler beschäftigt, hat Patrick Bandiera freie Bahn Archivfoto (sast-photos.com/Sandro Stutz)

Der EHC Arosa hat zwei weite Auswärtsreisen diese Woche vor sich. Bevor es am Samstag ins Wallis zum HCV Martigny geht, steht diesen Mittwoch die Begegnung bei Hockey Huttwil im Oberaargau im Kanton Bern an.


============================

TICKETS AROSA ICE CLASSIC

28.12.2021 EHC Arosa - SCL Tigers

============================


Hockey Huttwil ist überzeugend in die Saison gestartet. Die Berner setzten sich an die Tabellenspitze und bestätigten ihre Stärke, die sie bereits in der letzten, schliesslich abgebrochenen Saison an den Tag legten. Zwar verlor die Mannschaft zwischenzeitlich, zumindest resultatmässig etwas den Faden und unterlag Basel, Düdingen und Seewen, zuletzt aber siegte sie gegen Wiki-Münsingen und Seewen.


Das Team von Trainer Daniel Bieri ist derzeit mit 18 Punkten aus den ersten zehn Matches auf Rang 4 klassiert und auf Tuchfühlung mit den Spitzenclubs Dübendorf, Basel und Seewen. Obwohl Hockey Huttwil einige Wechsel im Kader über den Sommer hin zu verarbeiten hatte, haben es die Berner hinbekommen, von Beginn weg wieder konkurrenzfähig zu sein und streben zurecht nach einer Topplatzierung.


EHC Arosa-Verteidiger Mike Kunz kennt Hockey Huttwil bestens. Die letzten zwei Jahre stand er im Kader von "Huttu" und absolvierte 33 Pflichtspiele. Huttwil war Kunz' erste Station als Aktivspieler, zuvor durchlief er die Nachwuchsabteilung der SCL Tigers, deren U20-Elit-Equipe er im letzten Juniorenjahr als Captain anführte.


Der EHC Arosa fährt diesen Mittwoch um 14 Uhr in Arosa los. Dank der Zustimmung von Hockey Huttwil darf der EHC Arosa vor Ort im Campus Perspektiven einen Fanartikelstand betreiben. Neuester EHC Arosa-Fanartikel ist die Wollmütze. Vom Match gibt es keinen Livestream.


Hopp Arosa!