EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Ab ins Freiburgerland

12.11.21

Der damalige Arosa-Stürmer Yannick Bruderer setzt zum Schuss an (Archivfoto: sast-photos.com)

Der HC Düdingen Bulls ist der nächste Gegner des EHC Arosa diesen Samstag. Die Partie beginnt um 17.30 Uhr.  Marco Eberle überträgt per Livestream.


============================

TICKETS AROSA ICE CLASSIC

28.12.2021 EHC Arosa - SCL Tigers

============================


Für die Düdinger Bevölkerung hätte dieser Samstag einer der Höhepunkte des Jahres werden sollen. Am zweiten Samstag im November findet eigentlich jeweils der Martinsmarkt statt, bei dem über 10'000 Besucher zugegen sind. Wie schon im 2020 wurde auch dieses Jahr das Dorfereignis auf Grund Covid abgesagt.


So ist die Meisterschaftspartie zwischen den Düdinger Bulls und dem EHC Arosa das einzige Ereignis des Tages - Und wie wir finden, ist ein wahrhaft guter Ersatz. Die beiden Mannschaften treffen in dieser Saison zum ersten Mal aufeinander, während die Aroser gegen Bülach zum Beispiel schon zwei Mal gespielt haben.


Die Freiburger stecken seit Saisonbeginn im hinteren Tabellendrittel, sind aber stets auf Tuchfühlung mit den Playoffplätzen. Durch vier gewonnene Punkte aus den letzten zwei Auswärtsmatches in Lyss und Chur sind die Bulls gar bis auf einen Punkt an den EHC Arosa, die allerdings noch zwei Partien weniger ausgetragen haben, herangerückt.


Beide letzte Aufeinandertreffen gewann der EHC Arosa jeweils 2:1. In beiden Matches traf Patrick Bandiera zur 1:0-Führung. Dies war in der Saison 19/20. Der Heimsieg zum Abschluss der Qualifikation bedeutete zugleich die Playoff-Qualifikation.  "Bandi" wird dem EHC Arosa dieses Mal wie zahlreiche, weitere Spieler, verletzungsbedingt fehlen.


Der EHC Arosa verlässt am Spieltag die Heimat kurz nach 10 Uhr. Für das Mittagessen macht er auf der Höhe Wollerau im Kanton Schwyz Halt. Eintreffen wird die Mannschaft im Freiburgischen Düdingen um 15.30 Uhr. Die Partie ist auf dem EHC Arosa-Facebookkanal live gestreamt zu sehen.


Hopp Arosa!