EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

EHC Arosa reist zu Wiki-Münsingen

19.11.21

Archivfoto

Der EHC Arosa befindet sich derzeit in den Berner Wochen. Da sind die drei Matches gegen Hockey Huttwil und diesen Samstag das Auswärtsmatch bei Wiki-Münsingen.


============================

TICKETS AROSA ICE CLASSIC

28.12.2021 EHC Arosa - SCL Tigers

============================


Zum Saisonanfang empfingen die Aroser Wiki und gewannen 5:2. Zweifacher Torschütze war Kristers Arnicans, der nur Stunden zuvor in Arosa erst eingetroffen war. Der EHC Arosa geriet damals zwar bereits in der zweiten Spielminute in Rückstand, siegte schliesslich aber verdientermassen.


Die Berner sind seit jenem Spiel im Tabellenkeller der MySports League und konnten diesen bisher nicht mehr verlassen. Aber gerade im letzten Meisterschaftsspiel zeigte der EHCWM, was im Team steckt, auf sehr beeindruckende Art. Auswärts wurde im Derby der EHC Thun gleich 6:1 geschlagen. Dreifacher Torschütze war dabei Noel Waber.


Mit Till Allemann haben die Münsinger einen Scorer in ihren Reihen, der jeder Mannschaft gut anstehen würde. Aktuell gehört er zu den sechs Besten der Liga mit mehr als einem Punkt pro Match, den er erzielt. Der EHC Arosa hat aktuell keinen Knipser vom Format Allemanns. Dafür ist die Mannschaft von Trainer Schrepfer sehr ausgeglichen und fast jeder Spieler hat schon mehrere Scorerpunkt erzielt.


Zumindest für Aussenstehende kam am Mittwoch überraschend die Nachricht, dass Cheftrainer Simon Born aus familiären Gründen in dieser Saison nicht mehr an der Bande stehen wird. Für den Rest der Meisterschaft übernimmt der bisherige Assistant Coach Roland Schneider die Funktion des Headcoaches.


Für die zu Hause gebliebenen ist das Match über den Facebook-Kanal des EHC Arosa zu sehen. Marco Eberle überträgt die Partie ab 17.25 Uhr per kommentiertem Livestream.


Hopp Arosa!