EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Nachwuchs im Engadin, auf der Heid und in Chur im Einsatz

06.12.21

Der Nachwuchs des EHC Arosa war übers Wochenende wieder stark im Einsatz. Hier die Berichte aus den einzelnen Mannschaften von Franziska Jenny, Patrick Läubli und Hansruedi Bächinger.


U9

Meisterschafts-Turnier in der Lenzerheide

Voller Enthusiasmus reisten die Kinder der U9 mit ihren Eltern auf die andere Bergseite zum Partnerverein Lenzerheide-Valbella. Gleich die erste Partie musste gegen den Gastgeber gespielt werden. Nach einem fulminanten Start und vielen offensiven Spielzügen unterlagen die Aroser Kids dem Gastgeber mit einem Tor. Im zweiten Spiel gegen Prättigau spielte man zu Beginn recht frech, doch leider ging die Partie verloren - Auch, weil man mit den einen oder anderen Schiedsrichterentscheidungen nicht ganz glücklich war.

Im dritten Match des Tages unterlag man den Altersgenossen des EHC Chur. Das Resultat viel allerdings viel zu hoch aus.


Für Arosa U9 im Einsatz:

Erik Pech (Torwart), Jeremy Vögtli, Leo Schmid, Valentin Luzi, Emilia Kuppelwieser, Lasse Maxén, Dejan Mühlebach, Matteo Pälecke und Amelie Schmid


U11

Tagesturnier „Calanda-Cup“ in Chur

Früh aufstehen hiess es am vergangenen Sonntag wieder einmal für die U11 Mannschaft des EHC Arosa. Um 6.15 Uhr war Besammlung und Abfahrt nach Chur. Gleich zu Beginn des Turniers trat Arosa gegen den HC Prättigau an und verlor gegen den späteren Gewinner des Tagesturniers leider deutlich. Die weiteren Spiele gegen Frauenfeld und Uzwil gestalteten sich ausgeglichen, gingen aber leider beide mit je einem Tor Differenz verloren. Als letztes Vorrundenspiel stand die Partie gegen Dübendorf auf dem Programm. Endlich gelang es den Arosern ihre Stärken auszuspielen und somit feierten sie einen verdienten Kantersieg gegen die Zürcher.

Im Spiel um Platz 7 gegen die SCRJ Lakers, die Viert-Klassierten der anderen Teilnehmer-Hälfte, zeigte sich, dass Arosa in der viel stärkeren Vorrunden-Gruppe eingeteilt war. Die Aroser gewannen das Platzierungsspiel deutlich und auch in dieser Höhe verdient mit 10:0.

Ein versöhnlicher Abschluss nach einem etwas unglücklichen Start ins Turnier. Bei der Preis-Übergabe wurde gefeiert, als ob Arosa den 1. Platz erzielt hätte und als es bereits wieder dunkel war, kehrten die Kinder mit vielen tollen Eindrücken wieder ins hinterste Schanfigg zurück.


Für Arosa U11 spielten:

Sylvan Kuppelwieser, Nik Mühlethaler, Noah Roth, Diego Jenny, Wynn Pflugi (Torhüter), Nando Moser, Nico Mattli, Kiano Minnella, Luca Weber und Thies Pflugi


U15 A

EHC Samedan - EHC Lenzerheide/Arosa 0:11 (0:2, 0:3, 0:6)

Klare Sache im Engadin für die Gäste. Sven Hediger buchte seine Saisontreffer elf bis fünfzehn. Auch sein Bruder Yvo kam bei der U15A zum Einsatz.

U17 A

EHC Lenzerheide/Arosa - Glarner EC 0:7 (0:1, 0:2, 0:4)

Gegen den Leader aus Glarus hatten die Bündner nicht den Hauch einer Chance. Einziger Aroser im Einsatz war Sven Hediger.


U20 A

EHC Lenzerheide/Arosa - EHC St. Moritz 5:6 (1:1, 2:4, 2:1)

Zwei Tore in der letzten Spielminute durch die Heidner/Aroser brachten nochmals enorme Spannung zurück ins Spiel. Leider reichte es aber am Ende doch nicht mehr ganz zum Ausgleich. Coach Yves Bader hatte die folgenden Aroser auf dem Eis: Fluri Schmid (1 Tor), Marco Bächinger (1 Assist), Kay Woodward und Andri Mattli.


Hopp Arosa!


Die U11 beim Turnier in ChurDie U11 nach dem Turnier in Chur.