EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Auftritt von Basel in Arosa: Top Hockey garantiert

07.12.21

Loris Weber in der Saison 19/20 im Heimspiel gegen Basel (Foto: sast-photos.com)

Eine Woche nach dem Spektakelmatch in Basel kommt's diesen Mittwoch in Arosa zum zweiten Duell zwischen dem EHC Arosa und dem EHC Basel. Die Basler stellen das beste Team der Liga und umso packender ist es für den EHC Arosa, sich mit ihnen zu messen.


============================

TICKETS AROSA ICE CLASSIC

28.12.2021 EHC Arosa - SCL Tigers

============================


Der EHC Arosa wehrte sich vor einer Woche nach Kräften in der St. Jakob-Arena und verdiente sich mit viel Einsatz einen wertvollen Punkt. Die Basler festigten durch den 4:3-Erfolg nach Verlängerung die Tabellenführung, die sie wohl bis zum Ende der Qualifikation nicht mehr abgeben werden.


Alban Rexha hat neu von Teamkollege Diego Schwarzenbach die Führung in der Scorerwertung übernommen. Rexha war es auch, der vor einer Woche neben zwei Assists das Siegestor in der Verlängerung erzielte. Mit Eric Himmelfarc haben die Basler gar noch einen dritten Angreifer in den Top 10.


Die Partie gegen Basel ist für den EHC Arosa die erste von zwei Nachtragspartien. Die zweite folgt dann am 1. Januar 2022 zu Hause gegen den HCV Martigny. Mit Punkten in den beiden Matches haben die Aroser die Möglichkeit, gegenüber den in der Tabelle nachfolgenden Mannschaften sich etwas Luft zu verschaffen. Genug schwer aber werden beide Aufgaben.


Neben den verletzten Spielern wird dem EHC Arosa diesen Mittwoch auch noch Silian Gyger fehlen. Der 20-jährige Stürmer muss über diese Tage die militärische Aushebung absolvieren. Möglicherweise kehrt mit Verteidiger Jan Schöni ein Spieler ins Kader zurück, entschieden wird darüber am Matchtag.


Hopp Arosa!

#ehcarosa

#arosa