EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Match in Chur: Erstes von drei Auswärtsspielen in Serie

14.12.21

Nach dem eher lockeren Aufgalopp im Cup gegen Wilen-Neunforn geht's für den EHC Arosa diesen Mittwoch in der Meisterschaft weiter. Dabei treffen die Aroser zum zweiten Mal in dieser Saison auf Chur. Die Partie wird ab 19.55 Uhr live auf dem EHC Arosa-Facebook-Kanal gestreamt.


============================

TICKETS AROSA ICE CLASSIC

28.12.2021 EHC Arosa - SCL Tigers

============================


Gegen zwei der vier Spitzenteams hatte der EHC Arosa zuletzt anzutreten und beide Matches gewannen die Aroser 3:2, der EHC Basel und der EHC Seewen wurden bezwungen. Dazwischen gab es auch eine Heimniederlage gegen Huttwil und ein Punkt auswärts in Basel. In einem Cup-Qualifikationsspiel siegten die Schanfigger am Samstag 12:1.


Personell sieht die Situation noch nicht gut, aber immerhin rechtzeitig zum Derby hin wieder besser aus. Gut ist auch, dass mit Marino Misani und Marc Scheuner, die beide längere Zeit verletzt waren, zwei wichtige Spieler unterdessen wieder zwei Matches in den Beinen und so in den Rhythmus zurückgefunden haben. Nach dem Spiel in Chur geht's noch in diesem Jahr auswärts zu Thun (18.12.) und Dübendorf (22.12.).


Die Churer haben mit der Verpflichtung der Brüder Reto und Jan von Arx als neue Trainer einen Coup gelandet, der landesweit für Aufsehen sorgte. Die Spieler äussern sich in den höchsten Tönen ab der Arbeit. Die Steinböcke spielten Ende Oktober in Arosa ein vorzügliches Derby und gewannen verdient 3:1.


Beim EHC Chur ist man felsenfest überzeugt, zum wiederholten Mal zu gewinnen: "Derby ist, wenn Chur gewinnt" - So die Aussage.


Los geht's um 20 Uhr. Marco Eberle überträgt die Partie live. Den Link zum Stream gibt's rechtzeitig vor Matchbeginn auf der EHC Arosa-Facebook-Seite.


Hopp Arosa!

#ehcarosa

#arosa