EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Absage von der Absage des abgesagten Spiels

18.01.22

Stand Dienstagnachmittag, 16 Uhr, findet die Partie, trotz Absage-Stempel auf der EHC Dübendorf-Homepage, statt.

Das letzte Spiel vor Weihnachten sagte der EHC Dübendorf auf Grund Corona- und Verletztenfällen ab. Diesen Mittwoch wird die Partie nun nachgeholt. Bis jetzt ist dem so, auch wenn Dübendorf wieder kommuniziert, dass der Match abgesagt sei. Matchbeginn in Dübendorf ist um 20 Uhr.


============================

Nächstes Meisterschafts-Heimspiel

EHC AROSA - EHC BÜLACH

Mittwoch, 2.2.2022, 20.00 Uhr

============================


Die Partie Dübendorf-Arosa steht offenbar unter keinem guten Stern. Schon wieder ist die Partie diesen Mittwoch, die als Nachholmatch von jenem verschobenen Spiel vor Weihnachten gilt, abgesagt. So heisst's zumindest auf der Homepage des EHC Dübendorf.


Entwarnung kommt dann allerdings am Dienstagvorabend. Ein Dübendorfer Vereinspräsidiumsmitglied meldet sich beim EHC Arosa und versichert, dass die Begegnung stattfinden werde. Arosa könne die Reise planen. Gut so.


Den Auftakt ins neue Jahr ist dem EHC Dübendorf resultatmässig misslungen. Die Zürcher unterlagen auswärts dem EHC Seewen durch einen Treffer 30 Sekunden vor Schluss 0:1. Das zweite Spiel im 2022 gewann dann der EHCD im Zürcher Derby gegen Bülach 5:2.


Noch vor Weihnachten haben die Dübendorfer mit Trainer Reto Stirnimann verlängert. Der langjährige NLA-Spieler (HC Davos, ZSC Lions, HC Ambri Piotta), der noch immer aktiv Eishockey in der 2. Mannschaft Dübendorfs spielt, wird im Frühling in seine sechste Spielzeit mit den Einhörnern gehen.


Die Zürcher Glatttaler haben mit 81 geschossenen Toren die zweitbeste Offensive der Liga. Topskorer der Mannschaft ist Damon Puntus. Der Stürmer erzielt knapp einen Punkt pro Match im Schnitt.


Zweimal bereits trafen der EHC Arosa und der EHC Dübendorf in dieser Saison bereits aufeinander. Beide Spiele gewannen die Aroser, das eine in der Meisterschaft, das andere im Cup. Beide Partien in Arosa waren von hoher Qualität und hart umkämpft.


Hopp Arosa!

#ehcarosa

#arosa