EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Bülach und Basel: Zwei Heimspiele innert 24 Stunden

01.02.22

Eishockey fast nonstop in den nächsten zwei Tagen in Arosa. Mit den Matches gegen Bülach (Mittwoch, 20.00 Uhr) und Basel (Donnerstag, 19.30 Uhr) stehen dem EHC Arosa zwei ultrawichtige Meisterschaftspartien vor der Türe.


============================

Nächste Meisterschafts-Heimspiele

EHC AROSA - EHC BÜLACH

- Mittwoch, 2.2.2022, 20.00 Uhr

EHC AROSA - EHC BASEL

- Donnerstag, 3.2.2022, 19.30 Uhr

============================


Am letzten Samstag erlitt der EHC Bülach zu Hause gegen Chur eine empfindliche 3:4-Niederlage. Entsprechend stehen die Zürcher Unterländer unter Druck und müssen nun zwingend gewinnen, wollen sie die Chancen auf die Playoffs wahren. Aber auch die Aroser benötigen dringend Punkte, wollen sie weiterhin sich unter den ersten acht Teams behaupten.


Das erste Aufeinandertreffen in Arosa konnten die Schanfigger für sich entscheiden, die beiden Partien in Bülach dagegen gingen verloren. Die Bülacher hatten, ähnlich wie die Aroser, im Verlauf der Saison auch viele Verletzte zu beklagen. Unterdessen aber ist die Mannschaft wieder nahezu komplett.


Nur einen Tag nach dem Spiel gegen den EHC Bülach empfängt der EHC Arosa Tabellenführer Basel. Es ist das Nachtragsspiel der abgesagten Partie vom 8. Januar. Damals litten die Bebbi an Corona und mussten die Waffen strecken. Die Basler sind unterdessen als erste Mannschaft bereits fix für die Playoffs qualifiziert.


Im ersten Heimspiel gelang es dem EHC Arosa, Rotblau in einem sehr umkämpften Spiel zu bezwingen. In Basel entführten die Aroser einmal einen Punkt, beim zweiten Gastspiel am letzten Samstag war dann für die Schanfigger nichts auszurichten.


Rund um den Strich, der über Playoffs oder Abstiegsrunde entscheidet, geht's sehr eng zu und her. Mit Bülach, Chur, Martigny, Düdingen und Lyss kämpft der EHC Arosa um noch drei zu vergebende Plätze in den Playoffs.


Die Partie am Mittwoch gegen Bülach beginnt um 20.00 Uhr, das Match am Donnerstag gegen Basel um 19.30 Uhr. Es gilt 2G mit Maske.


Der EHC Arosa empfiehlt allen Zuschauern frühzeitig zum Stadion zu kommen. Es werden bei beiden Matches viele Zuschauer erwartet. Tickets im Vorverkauf gibt es im EHC Arosa-Shop sowie am Empfang von Arosa Tourismus.


Hopp Arosa!